Ich liebe das Traumschiff

Ja, jetzt ist es raus und die ganze Welt darf es wissen: Ich liebe das Traumschiff. Diese heile Welt, komprimiert auf 10 Decks, zahlreiche Urlaubsparadiese, 90 Minuten und ein Happy End ist garantiert, obwohl sich doch ab und an ein Schurke mit an Bord schleicht.

Aber wenn der Kapitän, alias Jakob Paulsen, alias Siegfried Rauch wieder ein Traumpaar auf hoher See in den heiligen Stand der Ehe führt (was gefühlt in so gut wie jeder der bisher 62 Episoden passiert) schüttelt es mich dann doch.

Hartnäckig hält sich der Glaube (sicher auch beflügelt durch solch „schöne“ Serien) Kapitäne dürften auf hoher See Trauungen anstelle von Kirche und Standesamt durchführen.

Auch wenn ich an dieser Stelle Träume „platzen“ lassen muß, Kapitäne in schicken Uniformen und Herrscher über viele Bruttoregistertonnen dürfen keine Paare verheiraten. Dies ist zivilrechtlich immer noch den Standesbeamten und kirchlich den Pfarrern vorbehalten.

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt oder besteht Beratungsbedarf?  Für Rückfragen steht Ihnen die Rechtsanwaltskanzlei Jeroch selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

© Juni 2010 www.jeroch.de